Rezensionen

Unsere REZENSIONEN


„Wir haben die Kernsanierung unseres gekauften Hauses zum Energieeffizienzhaus auf Empfehlung von Freunden mit dem Architekturbüro Quittmann durchgeführt. Um die wichtigsten Punkte zu nennen: Die Bauphase hat sehr viel Spaß gemacht, wir haben unser Budget eingehalten, wir sind pünktlich fertig geworden und sind mit dem Ergebnis höchst zufrieden. Besonders gefallen haben uns die kreativen und bezahlbaren Vorschläge. Wir werden jede weitere Baumaßnahme wieder mit Herrn Quittmann durchführen und haben ihn bereits mehrfach im Freundeskreis empfohlen. Nochmals danke für die sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit.“


2017


„Ein sehr nettes, kreatives und kompetentes Architektenteam. 2012 haben wir mit Quittmann/Architekten unser Haus gebaut (freistehendes EFH, Wohn/Nutzfläche 149/36m2)Bei allen Fragen um das komplexe Thema Hausbau wurden wir immer kompetent beraten und unterstützt. Traten während der Bauphase Probleme/Fragen auf, wurde sofort konzentriert an einer Lösung gearbeitet. Auch das wichtige Thema Budget/Kostenüberblick, sowie Terminvereinbarungen wurden immer im Auge behalten, so dass es keine unliebsamen Überraschungen gab. Der persönliche Kontakt und die Besprechungstermine waren immer sehr angenehm, alle unsere Fragen wurden engagiert bearbeitet. Auch die Auswahl der einzelnen am Bau beteiligten Firmen war immer sehr gut und passend, so dass die Ausführung aller Gewerke gut aufeinander abgestimmt war. Die Architekten zeigten durch ihre gestalterische Finesse immer wieder überraschende und ästhetische Lösungen auf, die unser Haus individuell und raffiniert werden ließ. Wir haben ein für unseren Geschmack, sehr schönes und wertiges Haus bauen können, indem wir uns sehr wohl fühlen. Wir würden das Architekturbüro Quittmann uneingeschränkt empfehlen.“


F. Fischer-Homann

2017


„Wir haben 2015 mit dem Team von Quittmann Architekten unser frei stehendes Einfamilienhaus gebaut (Wohn/Nutzfläche 206/190qm2) und sind sehr zufrieden!
Die Tücken des Bebauungsplans konnte das Team mit kreativen Ansätzen wunderbar lösen und aus dem Weg räumen.
Auch als Verzug drohte, war das gesamte Team unserem Stress souverän gewachsen und Lösungen waren sofort gefunden.
Aber nicht nur fachlich sondern auch zwischenmenschlich war das gesamte Team eine Bereicherung. Vielen Dank aus Hünxe!“


M M

2018


„Wir haben im Jahr 2010 unser Mehrgenerationenhaus (2 Wohneinheiten, insgesamt 280m² Wohnfläche) mit dem sympathischen Team von Quittmann-Architekten gebaut. Von Beginn an wurden wir gut und fachlich kompetent beraten. Die Planung wurde unkompliziert und ganz nach unseren Wünschen umgesetzt, ohne dabei den Blick für das architektonische Gesamtkonzept aus den Augen zu verlieren. Auch während der Bauphase wurden wir vom gesamten Team engagiert unterstützt: Für all' unsere Sorgen hatte man stets ein offenes Ohr und kreative Lösungsvorschläge, dabei wurde der Kostenrahmen nie außer Acht gelassen.
Wir fühlen uns in unserem Haus nach wie vor sehr, sehr wohl und würden jederzeit wieder mit Quittmann-Architekten bauen!“


Karen Drewes

2017

„Im Jahr 2006 konnten wir unseren Traum vom Einfamilienhaus zusammen mit dem Architekturbüro Quittmann erfüllen. Es war für uns alle eine spannende Zeit, die trotz aller Mühen viel, viel Spaß gemacht hat! Von der Planung bis zur Fertigstellung wurden wir kompetent begleitet und sind seitdem sehr glücklich in unserem neuen Zuhause. Wir würden jederzeit wieder mit dem Büro bauen und können es nur weiterempfehlen!!"


Wiebke G

2020


„Mein Mann und ich hatten einen Beratungstermin zu einem Sanierungsobjekt mit Herrn Quittmann. Hier wurden wir sehr freundlich, umfänglich und kompetent beraten und können das Architekturbüro nur weiterempfehlen.“


11/2021

„Wir haben gemeinsam mit Herrn Quittmann im Winter 2014 den Wellnessbereich des Mercure Hotel Hamm renoviert und umgestaltet. Wir waren sowohl mit der Vorplanungsphase sowie mit der Durchführung sehr zufrieden und werden sicher wieder mit neuen Projekten auf das Architekturbüro zukommen."


Langdor Hotel GmbH

2018

„In den Jahren 2014/2015 haben wir mit Quittmann-Architekten unseren Traum vom eigenen Haus verwirklicht.
Für die Umsetzung unseres Projektes hatten wir mehrere Architekturbüros zur Vorplanung beauftragt. Nach umfangreichen Detailgesprächen bzgl. unserer außergewöhnlichen Architektur haben wir uns schließlich für das Architektenbüro Quittmann entschieden, da dieses das einzige Architektenbüro war, welches uns bei unseren außergewöhnlichen Bauplänen unterstützen wollte. Wir beauftragten Quittmann Architekten mit der Bauplanung, den Bauausschreibungen und der Bauüberwachung. Das Architektenbüro Quittmann hatte immer ein offenes Ohr und kreative Ideen. Auch kurzfristige Änderungen wurden spontan und zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Termintreue und großes Engagement sind hier besonders hervorzuheben
.Wir haben unsere Wahl für das Architekturbüro Quittmann nicht bereut und fühlen uns in unserem Traumhaus sehr wohl. Wir würden immer wieder mit dem Architekturbüro Quittmann bauen und dieses auch uneingeschränkt unseren Freunden und Bekannten weiterempfehlen."


D. G.

2018

Anfang 2023 haben wir mit dem Team Quittmann-Architekten eine Machbarkeitsstudie bezüglich einer möglichen barrierefreien Erweiterung/ Aufstockung des Gebäudes durchgeführt. Die fachmännische, professionielle Vorgehensweise, die räumlichen, rechtlichen und gesetzlichen Voragaben umzusetzen, führten zu einem Entwurf, der Ideenreichtum und Zweckmäßgkeit verband und der unseren Vorstellungen absolut entsprach. Durch zielorientierte, konstruktive und unkomplizierte Absprachen konnte eine Vorentwurf erstellt werden, der allen Anforderungen gerecht wurde. Wir können das Architekturbüro uneingeschränkt weiterempfehlen.


Hellweg Kinderstätte

2023

Share by: