Aktuelles

Unsere Neuigkeiten

von Peter Quittmann 26 März, 2024
Errichtung eines Barrierefreien Zugangs an der Ev. Kirchengemeinde Oestrich
von Peter Quittmann 16 Jan., 2024
Baubeginn des Silohauses in Ostbüren
von IKZ/online.de/Iserlohn 01 Nov., 2023
Zweifachturnhalle soll im Herbst 2024 fertig sein. Nachhaltigkeit und Ökologie als Prinzipien
von Peter Quittmann 05 Sept., 2023
In Iserlohn-Hennen beginnt der Bau, einer neuen Sporthalle im Sportpark Hennen.
05 Sept., 2023
Der neue Anbau ist nutzbar
von Peter Quittmann 22 März, 2023
Vielen Dank an Herrn Ross von Velux für die Beköstigung in unserem Büro, tolles Format!
von Peter Quittmann 15 März, 2023
von Peter Quittmann 15 März, 2021
Spatenstich für den Anbau an der Sonnenbergschule in Langschede FRÖNDENBERG. Bürgermeisterin Sabina Müller: „Hier entstehen drei neue Klassenräume. Dieser Anbau wird die Raumsituation an der Sonnenbergschule erheblich verbessern. Die Weiterentwicklung der Schullandschaft ist wichtig für unsere Zukunft hier in Fröndenberg/Ruhr. Das gilt für die Sanierung der Gesamtschule, aber natürlich ebenso für unsere Grundschulen.“ Am Dienstag, 16. März, traf sich Bürgermeisterin Sabina Müller, begleitet von Ole Strathoff, Schulangelegenheiten, und Stefan Neuhaus, Bauamt, mit der kommissarischen Schulleiterin, Anke Knüpfer, dem Architekten Peter Quittmann, und einem Vertreter der Baufirma zum symbolischen „ersten Spatenstich“ für den Anbau an der Sonnenbergschule. Anke Knüpfer: „Wir freuen uns sehr, dass die Stadt in diesem Umfang in unsere Schule investiert! Die Anmeldezahlen für das neue Schuljahr ermöglichen die Einrichtung von zwei Eingangsklassen, sodass wir die neuen Räume sehr gut brauchen können!“ Bereits Mitte Januar hatten vorbereitende Tiefbauarbeiten begonnen. In der letzten Woche wurden erste Fundamente gegossen. Der Bau macht gute Fortschritte: ab Mittwoch, 17. März, beginnen die Hochbauarbeiten. „Wir sind im Zeitplan“, sagt Architekt Peter Quittmann aus Unna. Gleichzeitig weiß er, dass eine Großbaustelle für die Nachbarn eine Belastung ist. Dies hat auch Bürgermeisterin Sabina Müller im Blick, denn sie sagt: „Ich danke den Anwohnern für Ihr Verständnis dafür, dass sich so ein Projekt nicht vollkommen frei von Lärm realisieren lässt.“ Schule der Zukunft: Spatenstich für Anbau an der Sonnenbergschule in Langschede - Fröndenberg/Ruhr (lokalkompass.de)
von Peter Quittmann 19 Aug., 2020
Vorstellung der Planungen im Bauausschuss: Erweiterung und Sanierung des Amtshaus Nachrodt-Wiblingwerde
von Susanne Fischer-Bolz 19 Aug., 2020
"Keine Flöhe im Kopf gehabt"
Share by: